Sunday, February 24, 2013

Something about Bremen and the Best Blog Award

Hey ihr :)
Ich hab mich jetzt über eine Woche nicht gemeldet, was mir auch Leid tut, nur in letzter Zeit hab ich soviel um die Ohren, dass ich einfach nicht zum Bloggen komme..
Wie ich schon erzählt habe, war ich dieses Wochenende in Bremen.
Ich habe allerdings nicht so viel die Stadt besichtigt, was eigentlich geplant war, sondern war stattdessen in dem Museum 'Universum'. Es war sooo interessant, das hätte ich niemals gedacht :D
Man konnte soviel über das Universum ( Klar, sagt der Name ja auch schon ), die Welt an sich und über die Menschen lernen. Und man konnte auch selber Dinge ausprobieren, weswegen es nicht langweilig wurde. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
danach sind wir noch in ein Einkaufzentrum gefahren, und ich konnte kurz bei Primark reinhuschen.
Ich hab nicht viel gekauft, nur 5 Sachen glaub ich, ich zeig sie euch die Woche über mal.

So, jetzt zu einem anderen Thema. Ich wurde von lets run away ( Der Blog ist so wundervoll und die Person dahinter auch, was ich perfekt beurteilen kann, weil es eine meiner besten Freundinnen ist ♥ ) für den 'Best Blog Award' nominiert, worüber ich mich so gefreut habe, weil ich das niemals gedacht hätte. Klar, wir sind befreundet aber sie hätte das ja trotzdem nicht tun müssen, also danke dafür Lara ! ♥
Wenn man nominiert wurde muss man das Bild in einem Post veröffentlichen und die unten stehenden Fragen beantworten. Außerdem muss man sich  zwanzig Blogs aussuchen,die unter 200 Leser haben, die man dann auch nominiert.


Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte ?
Es kommt drauf an, was das normale essen ist, und was der nachtisch. Sonst immer den Nachtisch :D

Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder Erscheinung ?
Die Persönlichkeit ! Euripides hat mal gesagt ' Auf den Geist muss man schauen, denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt' und er hat 100 % Recht !

Wann hast du den Blog gegründet ?
Am 01.Januar 2013 :)
Also genau vor 2 Monaten und 24 Tagen.

Welche Person hat dich inspiriert, in dieser Welt mit was neuem anzufangen ?
O Gott ! Ich glaube, wenn ich mit etwas Neuem anfangen wollte, habe ich das für mich entscheiden und habe mich nicht inspirieren lassen.. Und wenn, dann waren es keine Personen, sondern mehr Bücher oder Filme :D

Verfolgst du viele Blogs ?
Nicht besondern vielen, aber ein paar schon.

Kochst du lieber oder lässt du dich lieber bekochen ?
Ich lasse mich lieber bekochen. Das liegt wohl daran, dass ich es einmal nicht besonders gut kann und das ich es oft auch ziemlich langweilig finde. Aber zusammen mit Freunden zu kochen kann ganz lustig sein, allerdings sollte einer von den anderen kochen können :D

Welches Buch liest du momentan ?
Ich hab vor ungefähr 3 Wochen mit Pandemonium von Lauren Oliver angefangen, hab allerdings erst die ersten 5 Kapitel gelesen. Ich komm einfach nicht zum lesen.. Aber da ich schon das erste Buch ( Delirium) gelesen habe, weiß ich, dass auch dieses Buch grandios sein wird.

Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt ?
Ein weißen Pullover aus Neuseeland, der mir vor Jahren mal mitgebracht wurde und immer noch 2 Nummern zu groß ist :D Aber er ist sooo warm und ich liebe ihn !

Was ist dein Lieblingsrezept ?
Mama's Tiramisu ist göttlich ♥

Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig ?
Mir ist es wichtig, dass die Person vertrauenswürdig ist. Klar, das sagt jeder, aber es gibt wirklich nur ganz wenige Leute, die ALLES für sich behalten können. Verständnis ist mir wichtig. Das ich Ernst genommen werde und das ich ich selbst sein kann, und mich nicht verändern muss. Es klingt komisch, aber Spontanität ist mir wichtig. Das nicht alles immer geplant sein muss. Und Ehrlichkeit. Ob es Geheimnisse sind, Missverständnisse oder Kritik - man muss offen und ehrlich miteinander darüber reden können.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Mein absoluter Lieblinsfilm ist Stolz & Vorurteil, die Verfilmung mit Keira Knightley. Ich liebe die Zeit und das Leben von damals. Ansonsten mag ich noch 'P.S. : Ich liebe dich', 'Dirty Dancing' und 'Wasser für die Elefanten' sehr gerne.








♥ Meine nominierten Blogs ♥

                  lets run away     The Skinny One's Blog     Lavender     Normal is boring! 


                                          If dreams become true    zerbrochenerspiegel     



Es tut mir leid, mehr Blogs hab ich zurzeit nicht. Wenn ich noch welche finde die mir gefallen, füg ich sie noch hinzu, aber bis jetzt sind das alle die unter 200 Follower haben und mir auch wirklich gefallen, und das ist wichtig :)

Alles Liebe, Alina ♥












No comments:

Post a Comment