Tuesday, January 8, 2013

Take Time

Hey,
Heute war endlich mal ein Tag, an dem ich überhaupt nichts vor hatte.
Ich liebe solche Tage, weil ich mir da einfach mal Zeit für mich nehmen kann.
Normalerweise habe ich jeden Tag etwas vor, weil ich mich entweder mit Freunden treffen, lerne & Hausaufgaben mache oder meinen Hobbys nachgehe.
Das mache ich zwar alles gerne ( na gut, lernen und Hausaufgaben jetzt nicht so :D ), aber ich finde keine Zeit zum durchatmen.
Unter der Woche komme ich oft nicht dazu ein Buch in die Hand zu nehmen um zu lesen.
Und ich liebe es zu lesen. Ich kann gar nicht nach vollziehen, wie man es nicht tun kann.
Wenn ich lese, bin ich in der Geschichte drin, ich bin ein Teil der Geschichte.
Man kann sich überall hinzaubern, wo man in diesem Moment sein will. Deswegen mag ich Fantasy so gerne, oder alte Bücher.Sie wurden in einer anderen Zeit geschrieben und sie nehmen dich mit dahin, in die andere Zeit, zu den anderen Orten, in andere Welten.
Manchmal liege ich auch einfach in meinem Zimmer auf dem Boden und höre Musik oder gucke aus dem Fenster. Oder ich gehe raus, und fotografiere.
Es gibt so viel, wofür ich sonst keine Zeit finde. Man muss nicht auf  'To-Do-Listen' achten und hat dauernd so eine Stimme im Kopf, die sagt 'Du musst dies noch tun, das und jenes'.
Man kann sich in einen Sessel kuscheln, einen Tee trinken, zeichnen, lesen, ein Bad nehmen, vor sich hin dösen, eine Freundin anrufen ; einfach das worauf man Lust hat. Und wenn nicht, tja, dann lässt man es eben bleiben. Solche Tage sind selten, aber ich liebe sie. Vielleicht gerade deswegen.



http://www.youtube.com/watch?v=uZ9hB107AHs


No comments:

Post a Comment